Teil der HSBC BWF World Tour Super 300
Preisgeld USD 210 000.–

19.–24. März 2024, St. Jakobshalle Basel

17. Februar 2024

Hochklassiges Spektakel

Der Anmeldeschluss für die Yonex Swiss Open vom 19. bis 24. März ist vorbei und jetzt ist schon klar: Die Badmintonfans dürfen sich einmal mehr auf ein hochklassiges Spektakel in der St. Jakobshalle freuen. In der Schlussphase der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris wird ein Grossteil der Weltelite in Basel um Punkte spielen, kämpfen und hechten. Die Leistungsdichte ist enorm: Wer einen Platz in einer Setzliste ergattern will, muss im Minimum Platz 23 der Welt belegen – in den beiden Einzelkonkurrenzen sowie im Mixed muss man noch deutlich besser klassiert sein für einen Rang in den Top 8.

Viele der grössten Namen der Szene sind für das Rendezvous in Basel gemeldet. So treten erstmals seit ihrer WM-Goldmedaille 2019 Indiens Superstar PV Sindhu sowie der Japaner Kento Momota wieder gleichzeitig in Basel an. Das Frauentableau wird angeführt von Spaniens Ikone Carolina Marin, ihres Zeichens Olympiasiegerin von Rio, dreifache Welt- und sechsfache Europameisterin. Mit der Thailänderin Pornpawee Chochuwong und dem Japaner Koki Watanabe werden die beiden Vorjahreschampions ihre Titel verteidigen. Aus der Schweiz figurieren mittels Wild Cards Jenny Stadelmann, Tobias Künzi und das Mixed Minh Quang Pham/Aline Müller im Haupttableau.

 

Sichere dir deine Tickets noch heute!