Teil der HSBC BWF World Tour Super 300
Preisgeld USD 210 000.–

21.–26. März 2023, St. Jakobshalle Basel

26. März 2022

PRANNOY H.S. setzt sich gegen den Favoriten durch

PRANNOY H.S. setzt sich gegen den Favoriten durch

Im ersten Halbfinal der Herreneinzel-Konkurrenz setzte sich der Inder PRANNOY H.S. gegen den an Nummer 3 des Turniers gesetzten Indonesier Anthony Sinisuka GINTING durch. In einem hart umkämpften Match sicherte sich PRANNOY den ersten Satz mit 21:19. Im zweiten Durchgang setzte sich GINTING beim Stand von 8:8 erstmals etwas ab und schaffte sich einen 4 Punkte-Vorsprung. PRANNOY kam nochmals auf 16:17 an den Indonesier heran, musste den Satz aber mit 19:21 verloren geben. Im dritten Satz konnte PRANNOY seine Routine ausspielen und behielt den Indonesier unter Kontrolle. GINTING brachte den Inder zwar auch in diesem Satz immer mal wieder in Bedrängnis und hielt die Spannung aufrecht. Letztlich konnte er PRANNOY jedoch nicht mehr gefährden und verlor mit 19:21, 21:19 und 18:21.